Donnerstag, 18. Januar 2024

Das Jahr 2024 ist noch jung...

Der Hagelisten Wagenbau hat jedoch längst schon mit dem Bauen der Karnevals-Wagen begonnen!

Viele vorbereitende Arbeiten sind schon im ausklingenden Jahr 2023 erledigt worden: Das Dach musste abgedichtet werden, der Aufenthaltsraum wurde renoviert, die Küche erneuert, Das Bad neu gefliest und ein neues Regal wurde aufgebaut.

Viel Arbeit... und man könnte annehmen die Puste ist raus und für vernünftige Karnevals-Wagen sei keine Kraft mehr über - Pustekuchen!

Hier sind direkt ein paar Fotos unmittelbar vom Geschehen:

Mannschaftswagen

Unser Mannschaftswagen wird dem letztjährigen Prinzenpaar und Elferrat gewidmet. Hier kann man schon einiges erkennen, die Form vorne am Wagen ist allerdings noch im Zustand des Grundaufbaus.

Der Hund Fluffy

Kein normaler Hund - drei Köpfe - so wie der Kerberos oder Cerberus aus der griechischen Mythologie, der Bewacher der Unterwelt und... Aber was erzähle ich! Sicherlich weiß hier jeder Bescheid.
Drei Köpfe bedeuten für den Wagenbauer auch so etwas wie die Unterwelt - nämlich drei mal so viel Arbeit!

Einzelköpfe

Drei mal Augen, Schnauze und Zähne formen und die Köpfe mit Karnickeldraht, der immer so böse in die Finger piekst. Hinzu kommen die Tacker-Klammern, die auch gerne mal in der Fingerspitze landen...

Besser mit Farbe und Pinsel Arbeiten:

Feinarbeit

Hier kann man zwar sitzend und im Warmen arbeiten, allerdings ist für die Arbeit mit spitzem Pinsel eine ruhige Hand und Fingerspitzengefühl notwendig! Und von den Emblemen gibt es ebenfalls reichlich!

Food Basics
Bei der vorherrschenden Wetterlage kann man eine kleine Stärkung immer gut gebrauchen. Viele kommen direkt nach Feierabend zur Wagenbau-Halle und Würstchen mit Toast sind immer vorhanden! Dafür hat unser Wagenbau-Koch gesorgt!

Helau!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!