In der letzten Woche hatten wir gleich zweimal Besuch: Am Dienstag kam unser Elferrat des letzten Jahres und unser Kinderprinzenpaar, um ihren Mannschaftswagen und den Kinderprinzenwagen zu begutachten. Alles wurde soweit für gut befunden nur ein Klo wurde von einigen vermisst. Diesen Luxus konnten wir leider nicht bieten, da ein Wikinger-Schiff keine nennenswerten Aufbauten besitzt, in die wir ein Klo hätten einbauen können. Den Wagen kann man allerdings auf bequeme Weise besteigen und verlassen.
Am Mittwoch dann besuchte uns der Stadtelferrat 2010 mit dem zukünftigen Stadtprinzen Thomas I., dem Bürgermeister Georg Moenikes und einer KGE-Abordnung. Thomas' Prinzessin Jutta I. war leider aus gseundheitlichen Gründen verhindert. Dennoch herrschte gute Stimmung in unserer Halle und es wurde gesungen, Orden verliehen und unser Fortschritt gelobt. Wegen enger Terminplanung aufgrund des frühen Rosenmontags finden die Besuche bei den einzelnen Wagenbau-Hallen nämlich sehr zeitig statt, so dass teilweise nur wenig zu sehen ist. Die Fotos sind leider ein wenig dunkel geworden, hier also nur eine kleine Auswahl der "besseren" Fotos:
An den Wagen wurde natürlich auch fleißig weitergearbeitet: Der Mannschaftswagen erhielt bereits den ersten Farbauftrag und der Kinderprinzenwagen seine finale Schicht Papier - 3 Lagen sind bei Wagen, die über mehrere Jahre unverändert laufen müssen, leider notwendig, damit man nicht nach dem ersten Einsatz größere Reparaturen durchführen muss.
Hier also ein Foto vom Kinderprinzenwagen:
Sonntag, 17. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!