Ohne Umschweife direkt ein paar Bilder:
Der Anhänger ist von der Firma Heeke an uns gespendet worden. Für den gewerblichen Gebrauch war der Anhänger zu alt geworden und musste ersetzt werden. Bei uns kann er ein zweites Leben als Karnevals-Wagen beginnen!
Auf dem Anhänger sind die traurigen Reste der Materialien, die noch in unserer alten Halle waren.
Um den Boden insbesondere vor Farbspritzern zu schützen haben wir diesen mit Malerfilz abgedeckt. Die angekohlten Kanten an den Materialien haben wir einfach mit der Handkreissäge entfernt.
Und schon konnte Hand angelegt werden!
Im Vergleich mit den Kinderprinzenwagen, die wir vorher gebaut haben, ist dieser tatsächlich doppelt so lang. Außerdem ist er schön niedrig - so haben wir sehr viel Bauraum zur Verfügung und am Ende bietet der Wagen auch dem Kinder-Elferrat Platz auf dem Wagen!
Viel gibt es noch nicht zu sehen aber wir haben ja noch vier Wochen Zeit!
Den großen Mannschaftswagen müssen wir erst noch soweit herrichten, dass wir ihn überhaupt als Karnevalswagen fahren lassen können. Und in Anbetracht der Arbeit die mit dem Abbau unserer neuen Halle noch zu leisten ist und wir gegebenenfalls bereits mit dem Wiederaufbau zeitnah anfangen wollen, ist es einfach nicht zu schaffen in voller Wagenstärke beim Rosenmontagszug 2026 mitzumachen.
Zum Abbau und Wiederaufbau mache ich zusätzliche Beiträge!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!