Samstag, 6. Februar 2016

"All Systems Go!"

Letzter Arbeitstag beim Hagelisten Wagenbau:

Gestern haben einige Wagenbauer die gelungene Arbeit an den Karnevalswagen für die Session 2016 wohl etwas länger gefeiert - Das Frühstück war vollzählig angetreten aber vom Personal des Wagenbaus waren erst einige wenige Frühaufsteher anwesend.

Nach Auschöpfung aller technischer Mittel trafen nach und nach aber alle Kräfte des Wagenbaus ein, macheten sich über das Frühstück her und wir konnten dann mit den letzten Vorbereitungen beginnen:

Hier werden die Wagen mit sämtlichen Wurfmaterialien und einer leistungstarken Sound-Anlage bestückt.

Ein Notstromaggregat dient zur Stromversorgung.

Beim Muppet Show Wagen musste Kermits Kopf und eine seiner Hände entfernt werden. Leider hat unsere Halle eine Torhöhe von nur 3,90 Metern, daher müssen wir, um auf die zugelassene Höhe zu gelangen, höhere Aufbauten abnehmbar gestalten. Manchmal leiden vor allem Köpfe unter dieser Prozedur und müssen nachgebessert werden.




Alle Vorbereitungen nahmen einiges an Zeit in Anspruch. Abschlißend wurde sich für das diesjährige Gruppenfoto positioniert:


 "Cheeeeeeese!"












Daraufhin wurden die Wagen in den Hallen, die uns freundlicherweise von der Emsdettener Eisenhandlung zur Verfügung gestellt werden, untergebracht und warten nun auf ihren Einsatz. Die Torhöhe beträgt ist hier größer, daher können wir die Wagen am Rosenmontag direkt und ohne Umbauarbeiten zum Aufstellungsplatz bringen.
  

"HELAU - Bis Montag!"

Hauptsache der angekündigte Sturm bleibt uns erspart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!