Dienstag, 31. Januar 2017

Januar vorbei!

Tatsächlich schon Halbzeit! 8 Wochen Bauzeit waren angepeilt, nachdem wir einen eher müden Start hingelegt haben. Wir scheinen jedoch nun alle Kräfte zu mobilisieren und kommen tatsächlich gut voran!

 Jugend kleistert!

 Winnie pinselt ganz begeistert!
 Hierbei handelt es sich um einen Testkopf!

Dieser dient zum testen unserer Kopf-Schwenkmechanik. Vielleicht später mehr dazu!



Samstag, 21. Januar 2017

Willkommen im neuen Jahr und Helau!

Wir Wagenbauer haben natürlich längst mit dem Bau neuer Narrenschiffe begonnen! Zwischen Weihnachten und Neujahr und in den ersten Wochen des neuen Jahres musste allerdings erst einmal die Halle aufgeräumt werden. Die Reste vom letzten Schützenfest und neue Materialien lagen kreuz und quer im Eingangsbereich herum, so dass man nicht einmal einen Fuß in die Wagenbauhalle stellen konnte!

Wir bauen dieses Jahr wieder einmal zwei neue Wagen, müssen allerdings auch den Kinderprinzenwagen überarbeiten und mit einem neuen Anstrich versehen. Zu den Motiven ist zu sagen, dass wir trotz mächtiger Steilvorlagen der Geschehnisse des Jahres 2016 kein politisches Thema aufgreifen werden. Ich werde hier auch nicht weiter vorgreifen, sondern veröffentliche einfach die ersten Bilder von den Baufortschritten an unseren Wagen:




Hier lässt sich der Fortschritt sehr schön sehen: Diese Bilder zeigen die in einem Verlauf von etwa zwei Wochen geleistete Arbeit.
 
Hier wird die Wärme der Sonne ausgenutzt:


Ein ganz schön dicker Brummer!