Montag, 25. Januar 2016

Unser Wagenbau wird besucht!

Letzte Woche wurden wir gleich zweimal besucht:

Am Donnerstag war der Stadtelferrat bei uns und den Wagenbauern wurde richtig eingeheizt. Ich persönlich konnte leider nicht anwesend sein, daher gibt es auch keine Fotos.

Am Freitag dann kam unser Verein mitsamt Spielmannzug vorbei, um sich die Wagen anzuschauen:

 Zwischen den Wagen wurden Heizpilze aufgestellt, damit den Besuchern wenigstens ein bisschen warm wurde.

Unser Chef bereitet sich auf das Dirigieren des Spielmannzuges vor.

 Alle Wagenbauer müssen ran!

Auch das Kinderprinzenpaar!













Bei den winterlichen Temperaturen hat unser Koch das passende Gegenmittel parat: Was Warmes für den Bauch!



Ich habe mich frühzeitig verabschieded, da eine Unwetterwarnung für Emsdetten ausgerufen wurde - hohe Glatteisgefahr! Ich konnte mich noch vor den ersten Regentropfen nach Hause retten.

Am Samstagmorgen dann wurde wieder weitergearbeitet - allerdings hatten einige Wagenbauer doch ein wenig zuviel gefeiert am Vorabend. So wurde einfach mit halber Mannschaft doppelt so stark angepackt:



 Der Nachwuchs übt sich in der Feinarbeit!
Ansicht vom Atelier aus - Der große Mannschaftswagen wird wieder ein ziemliches Geschoss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!