Mittwoch, 29. April 2015

Hagelisten Wagenbau Manöverkritik



"Willkommen bei den besten Wagenbauern Emsdettens!"
- Wagenbauchef Sebastian Kattenbeck, 26.4.2015


Am Sonntagmorgen trafen wir Wagenbauer uns zur alljährlichen Manöverkritik. Hier wird nocheinmal über die vergangene Karnevalssaison gesprochen:
Nach Begrüßung durch den Wagenbauchef verliest der Schriftführer das Protokoll der letzten Sitzung, es folgt der Kassenbericht durch unseren Kassenwart, dann wird noch über den Punkt "Sonstiges" diskutiert und abschließend die zukünftigen Termine abgesprochen.
Ein wichtiges Thema unserer Besprechung war, dass wir Nachwuchs benötigen: Wir sind eine buntgemischte Truppe aller Altersklassen. Es ist allerdings absehbar, dass sich die Gründergeneration bald aus der aktiven Wagenbautätigkeit zurückziehen wird.
Unser frisch gewählter Wagenbauchef ist 27 Jahre alt, damit ist natürlich ein Anfang gemacht! Aber wir brauchen tatsächlich junge Leute als Verstärkung unserer Mannschaft.
Anforderungen an interessierte Bewerber sind ein wenig handwerkliches Geschick, Lust auf Karneval, Humor, aber auch eine Portion Robustheit, da die Temperaturen in der Halle während der Wagenbauzeit durchaus um 0°C betragen können. Wir haben zwar einen beheizten Aufenthaltsraum und halten warmen Kaffee bereit, aber manchmal kann das Wetter unangenehm werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!