Samstag, 10. Januar 2015

Wir sind Charlie!

Der grauenhafte Terrorangriff auf die Redaktion des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" in Paris, bei welchem 12 Zeichner und Journalisten brutal ermordet wurden, hat uns Wagenbauer sehr betroffen gemacht.

Wir trauern mit unseren französischen Nachbarn, stehen ein für Freiheit und lassen uns durch Gewalt nicht einschüchtern!

Wir sind "Charlie Hebdo"!

Wir gedenken den Opfern dieses Anschlages.





----------------------------------------------------------------------------------------


Trotzdem oder eher jetzt erst recht machen wir Wagenbauer weiter!

Der Strassenkarneval ist traditionell auch eine gute Gelegenheit mit der Politik, der Wirtschaft oder auch den Religionen humorvoll, meist satirisch abzurechnen. Ein Karnevalswagen ist gewissermaßen eine fahrende Karikatur.

Wir Hagelisten-Wagenbauer wenden uns meist den harmloseren Themen zu: Ein politischer Wagen lässt sich nunmal schlecht mit einem Kinderelferrat bemannen, auch haben viele von uns die Meinung, dass die Wagen vor allem den Kindern zu gefallen haben.

Diese verstehen häufig nicht zum Beispiel Frau von der Leyens Idee von Kitas bei der Bundeswehr oder den Mißstand, dass an der Taubenstrasse in Emsdetten bis zu acht Menschen in 3-Zimmer Wohnungen eingepfercht werden, während es für die Käfighaltung von Hühnern genaueste Vorschriften gibt. Geldverschwendung im Falle von Tebartz-van Elst, der sich als Weihbischof in Limburg einen Prunkbau hat errichten lassen und Kindesmissbrauch bei der katholischen Kirche sind ebenfalls völlig unpassend für einen Kinderelferrat aber durchaus gute Themen für einen Motivwagen!

Genug der Worte - hier Bilder vom weiteren Fortschritt an unseren Wagen:

 Der Aufenthaltsraum wird mal wieder zum Atelier.
















"Kurze Pause"
 




 Gesamtausblick auf die Halle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!