Samstag, 15. Februar 2014

Hagelisten Vereinsbesuch

Wir vom Hagelisten Wagenbau veranstalten jedes Jahr, kurz bevor die Wagen fertiggestellt werden, eine kleine Party für unseren Verein. So können sich die Vereins-Mitglieder ein genaues Bild vom Fortschritt der Arbeit an den Karnevalswagen machen und es bietet sich Gelegenheit für ein gemütliches und geselliges Beisammensein.

Um genug Platz zu schaffen mussten wir den Kinderprinzenwagen hinaus in das eher ungemütliche und regnerische Wetter stellen. Eine echte Dampflok wie die kleine Molly lässt sich allerdings nicht von den Elementen beeindrucken:



Und so konnte der Hagelisten Spielmannzug sofort losrocken...




Auf dem Boot der Wilden Dreizehn waren die Pauken los!

















Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt worden: So gab es Steakbrötchen mit Krautsalat und Zaziki, Bratwurst und Frikadellen. Bier und der Schnaps von Frau Mahlzahn fehlten natürlich genau sowenig wie Cola und andere alkoholfreie Getränke. Die Wilde Dreizehn hätte nicht besser feiern können.

Unser Wagenbauchef erklärte dann auch nochmal genau unsere diesjährigen Mottos woraufhin es Lob und Anerkennung von unserem ersten Vorsitzenden der Hagelisten gab:


















Alle Wagenbauer durften dann nochmal den Küs des Tambourmajors unseres Spielmannzugs führen, was auch recht gut gelang - kein Wunder bei solch gut eingespielten Musikern!



















Es wurde dann noch lange und feucht-fröhlich gefeiert! Erst um zwei Uhr nachts hatte Frau Mahlzahn wieder Ruhe und konnte aufatmen, dass man ihr nicht noch das letzte Schnapsfass entriss...



So war es ein gelungener Abend und es bleibt, sich bei unseren Vereinsmitgliedern für ihren Besuch und die tolle Stimmung, wie auch für die Musik des Spielmannzugs zu bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!