Mittwoch, 8. Januar 2014

Tücken des Sägens...

Keine Angst, es ist nichts schlimmes passiert!

Beim Bau von Karnevalswagen hat man es normalerweise mit nur leichten Materialien zu tun, wie Dachlatten, Karnickeldraht und Papier. Aber um Podeste auf den Wagen zu errichten, auf denen auch gestandene Männer den Karnevalsumzug genießen können, ohne Angst haben zu müssen, dass unter einem der Boden nachgiebt sobald man ein bisschen schunkelt, muss man auf stabilere Baustoffe zurückgreifen...


Um dicke Kanthölzer und Konstruktionsplatten kommt man hier nicht drumherum. Und um diese zu verarbeiten benötigt man schweres Werkzeug und einen Fachmann, der damit umzugehen weiß.

Nun ist aber auch ein Fachmann nicht gefeit gegen kleinere Unfälle und so passierte es ganz schnell - Kabel durchgesägt!


"Die Säge hatte ohnehin ein viel zu kurzes Kabel!" - Die Reaktion eines Fachmanns. Schnell wurde das defekte Kabel entfernt und durch ein intaktes und auch längeres ersetzt. Wahrscheinlich wäre der Unfall nicht einmal passiert, wäre das Kabel von vornherein länger gewesen...

Und so konnten wir doch noch einiges schaffen:



Es bleibt zu erinnern, dass man beim Umgang mit jeglichem Werkzeug stets vorsichtig und aufmerksam sein sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!