Montag, 8. Februar 2010

Supergau beim Wagenbau

Unser Wagenbau hatte in der letzten Woche einen herben Tiefschlag zu verkraften:

Wie in den vorangegangenen Berichten bereits erwähnt, hatten wir unseren Mannschaftswagen bereits fertig und wollten ihn, um Platz für den Mottowagen zu schaffen, auslagern. Der letzte Schritt zur Fertigstellung eines Wagens besteht in seiner Lackierung mit glänzendem Klarlack. Dieser wurde am Dienstag Nachmittag dann mit Hilfe einer Sprühpistole aufgetragen, damit der Lack genug Zeit zum trocknen hat. Durch das feuchte und kalte Wetter jedoch schlug der Lack um und wurde stellenweise milchig-weiß:



Der gesamte Wagen musste also überarbeitet werden. Ohne große Diskussion wurde richtig reingehauen und so konnte der Wagen dann am Freitagabend die Wagenbauhalle verlassen. Und zwar ohne ihn in "Fluch der Karibik" umzutaufen...

Zu dieser Spitzenleistung trug sicherlich auch unser Koch bei, der uns unter anderem mit lecker Reibeplätzchen beglückte:



Und so konnte dann direkt mit der Arbeit am Mottowagen angefangen werden. Zunächst musste hierzu das Eis entfernt werden, welches sich in der Abdeckplane angesammelt hatte:



Allerdings nicht ohne Verluste:



Die Buchstaben für das Parteienlogo der SPD wurden auf den Wagen gehoben, weiß grundiert und die oberen zwei Drittel wie auch die Flanken mit einem satten Rot gestrichen:



Der Kinderprinzenwagen nähert sich seiner Fertigstellung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!