Sonntag, 31. Januar 2010

Wikinger Ahoi und Hagelisten Helau!

In der letzten Woche verteilten wir unsere Kräfte auf das Vorbereiten der Buchstaben für unseren Mottowagen "SPD-Scherbengericht" und auf die Fertigstellung des Mannschaftswagens. Da es mal wieder ausgesprochen kalt geworden war, wurde beschlossen die Buchstaben kurzerhand in unseren Aufenthaltsraum zu transportieren, denn nur dort in einer wärmeren Umgebung konnte der Kleister trocknen. Allerdings waren die Buchstaben 2,20m hoch und hatten eine Tiefe von 84cm, so dass sie nur gekippt und mit Seitenabständen zur Türzarge von nur wenigen Zentimetern hinein- und herausgebracht werden konnten. Ein ziemlicher Kraft- und Nervenaufwand wie folgende Fotos beweisen:




Am Mannschaftswagen wurden die Blumenkästen eingehängt, die als Behälter für das Rosenmontags-Wurfmaterial dienen, und der gesamte innere Bereich wurde mit Stoff verkleidet. Das Segel wurde an den Mast angebracht und die Takelage mit Seilen und einer rot-weißen Wimpelkette sowie einem kleinen roten Wimpel in der Mastspitzte ergänzt. Das Langboot ist nun fast bereit zum Auslaufen - So schnell haben wir bisher noch keinen Wagen fertiggestellt:



Die Anstrengungen hatten jedoch auch einen anderen Grund:

Zum Ende der Woche, am Freitag nämlich, wurde der Hagelisten-Verein erwartet, der jedes Jahr zu einem Besuch eingeladen wird. Und so wurde am Freitag dann die Halle aufgeräumt, die Kaltgetränke in Position gebracht und die Küche heiß gemacht. Gegen die in der Halle herrschenden Kälte wurden zwei zusätzliche Heizpilze aufgestellt und so verlief der Abend, ohne dass jemand frieren musste. Hierzu trug aber sicherlich auch der Hagelisten Spielmannszug bei, der uns mit Klängen von Lyra, Querflöte und Pauke ordentlich einheizte! Die feuchtfröhliche Stimmung hielt bis spät in die Nacht hinein an:





Selbst der Kinderprinzenwagen war nicht sicher vor dem Spielmannszug:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!