Sonntag, 10. Januar 2010

Von Wetterchaos und leckerem Grühnkohl

Die Wettervorhersagen überschlugen sich mit Warnungen vor Glätte und Schnee und beschworen sogar Blizzards - uns traf Tief Daisy aber eher in geringem Maße mit nur 10cm Neuschnee und etwas Wind. Für den Fall großer Kälte haben wir unsere Vorräte mit Glühwein ergänzt.

An jedem Samstag werden wir nun mit einem besonderem Mittagessen verwöhnt. Unser Koch machte den Auftakt und bewirtete uns mit Grühnkohl und Würsten - genau das Richtige bei der momentanen Wetterlage!

Unsere Methode den Kleister auf einer Heizplatte zu erwärmen hatte sich bereits bewährt und so konnte eine zweite Schicht stabileren Papiers auf den Kinderprinzenwagen aufgetragen werden. Der Mannschaftswagen wurde um den Kopf des Drachens ergänzt und eine Bordseite mit Tuch "beplankt", welche dann auch direkt bemalt werden konnte.

Hier also die Fotos vom Kleistern und vom Bug des Mannschaftswagens:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!