Dienstag, 15. Dezember 2009

Vorzeitiger Wagenbau-Auftakt

Der Wagenbau muss für den kommenden Rosenmontagszug 2010 insgesamt drei Wagen, statt normalerweise nur zwei Wagen bauen, da der Kinderprinzenwagen nach mehreren Jahren Dienst nicht nur langweilig geworden ist, sondern leider auch stark beschädigt.

Kurzerhand wurde also beschlossen früher anzufangen!

Einige hatten sogar vorgeschlagen schon im Sommer in kurzen Hosen anzutreten, aber wirklich aufraffen konnten wir uns erst im November.

Zudem standen erst jetzt alle Themen fest.

Skizzen wurden also angefertigt und die Halle aufgeräumt und sogleich mit dem Bau am Kinderprinzenwagen begonnen: Eine stabile Konstruktion, die schon im vorhergegangenen Wagen als Podest für das Kinderprinzenpaar diente wurde auf einem normalen Anhänger gesetzt und befestigt, und der Anhänger dann mit einem Schanzkleid versehen. Am hinteren Teile wurde eine Holzleiter angebracht, als Aufstieg für die Kinder und Profile wurden ausgeschnitten und vorne wie auch hinten montiert um dem Wagen schon eine erste grobe Form zu verpassen.

Hier also die ersten Bilder:




Man kanns vielleicht bereits erkennen, aber dies wird kein gewöhnlicher Elefant...


















Vorne




















und Hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!