Dienstag, 29. Dezember 2009

Von gefrorenem Kleister und heißer Küche

Durch den überraschend heftigen Temperatureinbruch in der Woche vor Weihnachten konnte leider kaum mit Kleister gearbeitet werden. Dieser gefror nämlich schon auf der nur kurzen Wegstrecke vom Einkleistern zum Wagen. Also wurden nur einige Aufräumarbeiten erledigt.

Die wenigen, die sich nicht von den eher unangenehmen Temperaturen abschrecken ließen, verabredeten jedoch ein kleines spontanes Weihnachtstreffen für den Abend des 23. Dezembers. Mit zwar nur wenigen Anwesenden hatten wir dennoch viel Spaß! Insbesondere beim künstlerischen Zuschneiden der bestellten Pizza:



















Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen trat unsere Truppe dann am Montag dem 28. Dezember in überraschend großer Zahl wieder an. Grund dafür war neben wesentlich angenehmeren Temperaturen und die heil überstandenen Feiertage mit Sicherheit auch, dass unser Koch unsere kleine improvisierte Küche nun offiziell zur Wagenbau-Saison eröffnete:

























Diese Umstände erlauben es uns jetzt voll durchzustarten und jeden Tag mit guten Resultaten zu arbeiten!

Die Karnickeldraht-Flächen konnten also schnell mit eingekleistertem Papier bedeckt werden. Der Kleister selbst wurde hierzu auch etwas erhitzt. Damit wurde seine Verarbeitung angenehmer und sein Trocknungsprozess verkürzt. Das Gesicht wurde weiter herausgestellt und die Ohren anmontiert, die bei einem Mammut naturgemäß kleiner ausfallen, als bei einem normalen heute lebenden Elefanten.

Hier also ein weiteres Foto vom Kinderprinzenwagen:



















Morgen gibts noch ein weiteres Update, denn auch bei unserem Mannschaftswagen wurde heute schon mit Aufbauarbeiten begonnen. Auch eine Nahaufnahme vom mit Papier beklebten Gesicht soll es geben, wie auch ein Bild vom interessanten Heckbereich unseres Mammuts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!